/

 

Julia Mönch  - Frauenärztin

Julia Mönch

Ich wurde 1970 in Bonn geboren und habe dort nach meiner Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin (MTA) Humanmedizin studiert. Zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe wurde ich im DRK-Krankenhaus in Neuwied und im späteren DRK-Krankenhaus in Kirchen (Sieg) ausgebildet. Dort konnte ich langjährige fachliche Erfahrungen im Bereich der konservativen und operativen Gynäkologie und Geburtshilfe sammeln und Krebspatientinnen auch im Rahmen ihrer Chemotherapie betreuen. Nach meiner Facharztprüfung Ende 2005 habe ich in Vorbereitung auf meine Praxistätigkeit ab 2008 in der abteilungsinternen Praxis (Medizinisches Versorgungszentrum) ebenfalls umfangreiche fachlich-medizinische Erfahrungen sammeln können. Zum Jahreswechsel 2015 übernahm ich die langjährig bestehende Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Neunkirchen-Seelscheid. Nach umfassender Renovierung und Modernisierung der Praxisräume sind wir für Sie seit Februar 2015 dort mit unserem kleinen Team als Ansprechpartner in allen "fraulichen" Angelegenheiten da. 

 Adelheid Biskup - Medizinische Fachangestellte

Adelheid Biskup

Ich bin 1964 geboren, wohne in Much und bin seit 36 Jahren als Medizinische Fachangestellte tätig. In dieser gynäkologischen Praxis arbeite ich seit 22 Jahren. Vor allem der tägliche Umgang mit den vielen unterschiedlichen und oft auch sehr vertrauten Patientinnen sowie die vielfältigen und interessanten Aufgaben bereiten mir große Freude. Außerdem haben wir das Glück mit unserer Ärztin Frau Julia Mönch und einem schon lang bewährten Team arbeiten zu dürfen, wo jeder mit Herzblut dabei ist und wo auch gerne mal gelacht wird. In solch einem netten, kollegialen und freundschaftlichen Umfeld wird der Beruf zum Hobby. 

Marion Jauernig - Medizinische Fachangestellte 

Marion Jauernig

Ich bin 1963 geboren, habe erwachsene Zwillinge und arbeite seit fast 36 Jahren als Medizinische Fachangestellte in unserer Praxis. Viele der Patientinnen sind mir seit Jahren bekannt. Diese besondere Vertrautheit und unsere tolle Arbeitsatmosphäre bereitet mir sehr viel Freude an meiner Arbeit.

Mareike Zessinger - Medizinische Fachangestellte

Mareike Zessinger

Ich bin 1977 in Köln geboren und habe zwei Kinder. Nach seinerzeit in dieser Praxis abgeschlossener Ausbildung als Medizinische Fachangestellte freue ich mich sehr, hier wieder tätig zu sein. Viele Patientinnen aus dieser Zeit sind mir noch bekannt, sodass ich ihnen persönlich begegnen kann. Insbesondere die Zusammenarbeit in dem mir bekannten Team bereitet mir viel Freude.

Jona Breda - Medizinische Fachangestellte 

Jona Breda

Ich wurde 2001 in Engelskirchen geboren und lebe derzeit in Neuhonrath. Im Jahr 2024 habe ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Doch damit endet meine Reise nicht - im Gegenteil! Die Entscheidung, weiterhin in dieser Praxis zu arbeiten, war für mich eine Herzensangelegenheit.

Was mich besonders an meinen Beruf begeistert, ist die lebendige Interaktion mit Menschen. Der direkte Kontakt zu unseren Patientinnen, insbesondere den werdenden Müttern, ist für mich eine große Freude und macht mir sehr viel Spaß. Die Möglichkeit, sie auf ihrem einzigartigen Weg durch die Schwangerschaft zu begleiten, ist eine Erfahrung, die mich jedes Mal aufs Neue begeistert und erfüllt. Denn der Austausch, die Unterstützung und das gemeinsame Lachen machen diesen Beruf für mich zu einer wundervollen Berufung.

Markus Mönch - Kaufmann

Markus Mönch

Ich bin 1966 geboren und als ausgebildeter Kaufmann für alle administrativen Aufgaben in unserer Praxis zuständig. Das beinhaltet das Patientenmanagement einschließlich Terminvergabe, das Rechnungswesen, Bestellungen und sonstige verwaltungstechnische Aufgaben einschließlich der EDV. Dadurch sind unserer Medizinischen Fachangestellten entlastet und können sich besser um Sie als Patientin kümmern.